Zum Inhalt springen

Großartiger Erfolg mit Betty O für soroptimistische Frauen

    Was ist los, wenn Folgendes zusammentrifft: Tolles Kabarett mit einer erstklassiger Künstlerin, köstliche Brötchen und feine Getränke, sowie hervorragende Organisation und außerordentlich freundliche Gastgeberinnen?
    Ja, genau: Richtig geraten!
    Es handelt sich um eine Benefizveranstaltung der Soroptimistinnen!

    Die  Damen des Soroptimistclubs Deutschlandsberg hatten mutig (weil die Entwicklung der Pandemie nicht absehbar war) bereits im Winter 2021/22 den 30.9.2022 als Tag für ihre diesjährige Benefizveranstaltung festgelegt und zu planen begonnen. Die Künstlerin Betty O hätte bereits 2020 auf der Bühne dieses Events stehen sollen, aber damals.gab es noch kein Mittel gegen diesen berühmten Virus und es musste gewartet werden. 
    Am 30.9.2022 war es dann endlich so weit! Nachdem alle logistischen Details in vielstündiger Arbeit geklärt und rund 400 Eintrittskarten verkauft,  sowie Sponsoren gefunden worden waren, zauberten fleißige Hände kreativer Frauen (Soroptimistinnen natürlich) rund 600(!!!) Brötchen. Es wurden Veranstaltungs- und Pausenraum adaptiert und dekoriert und Betty O stand endlich auf der Bühne der Florianihalle in Groß St. Florian! Die Künstlerin brillierte mit einigen bereits bekannten Nummern und darüber hinaus mit Neuigkeiten aus ihrem kreativen Schaffen. Die Bandbreite von Betty O’s Repertoire reicht von beißend witzigen Chansons über die Situation von Frauen und Müttern im besonderen, bis zu nachdenklichen Liedern über die südsteirische Heimat der Künstlerin, zu denen sie sich selbst virtuos an ihrem roten Klavier begleitet. 
    Der Applaus war groß!
    „Endlich einmal herzlich lachen können und mit einem Lächeln einschlafen dürfen, das habe ich lange vermisst!“, berichtete eine Dame, die im Publikum gesessen hatte, einige Tage später. 
    Auch der finanzielle Erfolg kann sich sehen lassen und diese Benefizveranstaltung zählt zu den erfolgreichsten in der 14-jährigen Geschichte des Clubs! 
    „Ausschließlich für die Verbesserung der Situation von Frauen und Mädchen, die vom Schicksal benachteiligt wurden, wird dieses Geld verwendet!‘, teilt die derzeitige Präsidentin des Clubs, Barbara Friedau, stolz auf die großartige Teamarbeit ihrer Clubdamen mit.