Zum Inhalt springen

Herzlich willkommen im Club!

    Als herausfordernd stellten sich die vergangenen beiden Clubjahre dar. Vielleicht gerade deswegen fanden drei Frauen den Weg zu uns in den Club. Sie wurden im Rahmen der traditionell sehr feierlichen Zeremonie am 18.5.2022 in unseren Club aufgenommen, nachdem sie bereits an einigen Online-Meetings teilgenommen und sich dort auch vorgestellt hatten.

    Elke Paier & Ulrike Weiss

    Heute stellen wir zwei der drei großartigen Frauen vor, um die unser Club „reicher“ wurde:

    Elke Paier wurde am 29. Juli 1975 geboren und verbrachte Kindheit und Jugend in Gleinstätten in der Südsteiermark.

    1980 gründeten ihre Eltern ein Autohaus und Elke, die quasi im Autohaus aufwuchs, fasste deshalb auch den Entschluss, in die Autobranche einzusteigen. 1994 gründeten die Eltern ein zweites Autohaus in Deutschlandsberg in der Weststeiermark, wo Elke seit damals arbeitet.

    Nach Abschluss der Handelsschule und vielen zusätzliche Schulungen und Kursen wie der Ausbildung zur Buchhalterin samt Lohnverrechnung übernahm sie schließlich den Betrieb, in dem sie ihr Ehemann, ein KFZ-Meister, tatkräftig unterstützt. Die Leitung eines Autohauses als Frau in dieser männerdominierten Branche zu übernehmen, ist an sich schon eine große Herausforderung, diese auch noch mit zwei Kindern, Paul geb. 2007 und Nina geb. 2009, zu meistern, eine weitere sehr bewundernswerte!

    „Unsere Kinder sind unser ganzer Stolz!“ sagt Elke Paier.

    Ihre Gründe, eine Soroptimistin zu werden beschreibt sie so:

    „Ich habe mich deshalb entschieden, der Union beizutreten, da es für mich wichtig ist, andere zu unterstützen und zu helfen. Außerdem sind alle Damen im Club Deutschlandsberg sehr sympathisch und nett!“

    Vor den Vorhang wollen wir auch noch eine zweite unserer drei neuen Damen holen:

    Ulrike Weiss, geboren am 31.8.1983 in Graz lebt derzeit in einer glücklichen Beziehung in Deutschlandsberg in der Weststeiermark, wo sie gemeinsam mit ihrem Vater ein Juweliergeschäft führt. 

    Schmuck ist ihre Leidenschaft, daher hat sie unter anderem vier Jahre bei einem der renommiertesten Juweliere in Wien am Graben gearbeitet und konnte dadurch viel Erfahrung mit nach Hause nehmen. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit ihrem Hund in der Natur und sportlich aktiv zu sein und neue Länder und Kulturen zu erkunden. Auch die Beschäftigung mit Psychologie ist eine schöne Bereicherung in ihrem Leben.

    Ulrike schreibt zur Motivation, Soroptimistin zu werden:

    „Ich bin der Meinung, Frauen sollten sich verstärkt für andere Frauen einsetzen. Wir sollten zusammenhalten und die Lebensbedingungen vieler Frauen verbessern. Ich freue mich auf gemeinsame Projekte, um dadurch Frauen in Not helfen zu können.“

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den drei engagierten Frauen!